Sons & Preachers, KiWo 2019, Livebericht

 

Gruppe, Interpret: Sons & Preachers
Datum, Uhrzeit: 24.06.2019 | 19:30
Location: Woderkant-Festival-Bühne
Kontakt: Facebook
Live-Bericht
Die Kieler Band Sons & Preachers, bestehend aus Yonatan Pandelaki
(Hammond, Keys, Gesang), Tobias Lemberger (E-Gitarre,
Gesang), Myriam Lemberger (Gesang), Volker Starr
(Schlagzeug), hatten ihren Auftritt auf der Woderkant-Festival-Bühne.

Trotz der unbeschreiblichen, für die Kieler Woche untypischen Hitze von 30 Grad im Schatten, haben sich überraschend viele Besucher vor der Bühne eingefunden.

Die Mischung aus blues-basiertem Rock mit etwas Funk und Soul zeichnet diese Band aus und wurde auch vom Publikum positiv angenommen. Yonatan und Myriam haben eine brillante dunkle Soul-Stimme. Tobias verschmilzt mit seiner Gitarre und lässt sein Instrument auch sprechen. Dann erinnert es an einen nicht enden wollenden Redeschwall und offenbart dabei eine ganze Phalanx von Gefühlen. Volker hatte leider als Drummer einen ungünstigen Platz. Man hörte, aber sah in kaum.

Noch fehlen der Band Sons & Preachers die bewusst eingenommenen Rockstar-Attitüden. Es ist ihnen aber zu wünschen, dass sie am Fortgang der Musikgeschichte teilnehmen können. Mit dem Song „Blackstone“ könnten sie eine Grenze überschreiten.

Ich wünsche der Band einen rasanten Aufstieg!

Live-Video

© 2019 KiWoDe