Rolling Banquet, KiWo 2019, Livebericht

 

Gruppe, Interpret: Rolling Banquet
Datum, Uhrzeit: 27.06.2019 | 17:00
Location: Pirat-World-Bühne
Kontakt: Facebook
Live-Bericht
Klasse Musikauswahl mit dem authentischen Rock und Blues der Rolling Stones. So präsentieren sich „Rolling Banquet“ auf der Pirat-World-Bühne zur Kieler Woche 2019.

Bisher war noch keine Coverband für die Rolling Stones vor meiner Linse. Ich war ziemlich neugierig, denn Mick Jagger ist eine Persönlichkeit für sich und man hat doch im Kopf so seine eigenen Bilder.

Wer einen Auftritt von „Rolling Banquet“ besucht, bekommt eine typische Coverband-Show. Die Band rollt und rollt – ist vital, energiegeladen und strotzend vor Spiellaune.

Das typische Farbkonzept in der Garderobe fehlte leider für das Auge.

Der Sänger der Band übernimmt die Rolle als Entertainer und versucht sich in Körperhaltung wie auch in den Sprints auf den Boxen oder inmitten des Publikums sicher über die Rampe zu bringen. Seine Laufbereitschaft ist hoch, aber das Zappeln kann keiner als nur Mick Jagger selbst.

Wem die Stones nicht nur ein Showact sind, sondern ein Moment der Biografie, kann sich beim Auftritt von „Rolling Banquet“ ein kleines Stück melancholischer Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Live-Video

© 2019 KiWoDe