TesseracT

TesseracT

Comic-Fans wird der Begriff Tesseract schon das ein oder andere Mal untergekommen sein, denn dieser kosmische Würfel spielt in diversen Marvel-Comics eine mal mehr, mal weniger bedeutende und mächtige Rolle.

Musikalisch sind TesseracT in einer ähnliche Ecke wie Meshuggah oder Textures und sichern sich bereits mit dem ersten Demo und als Instrumental-Band diverse Festival-Auftritte.

Vor allem in den USA sind TesseracT die Band der Stunde und mit Kollegen wie Periphery, Animals As Leaders oder Between The Buried And Me unterwegs. Dort spielen sie in New York auch eine Akustik-Session, welche sie letztendlich zu der nächsten EP“ Perspective“ inspiriert, welche Mitte Mai in digitaler Form veröffentlicht wird.

Darauf stellen sie auch ihren neuen Frontmann Elliot Coleman vor, der nochmal einen weiteren Aspekt in den Gesamtsound einbringt. Doch bevor man sich auch nur ansatzweise an den Mann gewöhnen kann, ist er auch schon wieder weg vom Fenster. Auf dem exzellenten Album „Altered State“, welches im Mai 2013 erscheint, lässt Ashe O’Hara seine Stimme erklingen.

Man schreibt das Jahr 2018 und die Band hat tatsächlich ein konstantes Lineup vorzuweisen. Auch deshalb macht die Band auf „Sonder“ nochmal einen Schritt nach vorne. Jedes Bandmitglied bekommt den Raum, den es benötigt und Sänger Tompkins kann seiner Liebe zu Michael Jackson frönen, während um ihn herum die Welt untergeht.



Datum | Zeit:
25.06.2019 | 19:30

Veranstaltungsort:
Radio BOB! Rockcamp
Reventloubrücke
24015 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2019 vom 22. juni – 30. juni 2019
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2019 Ki-Wo.De