Kool Savas

Kool Savas

Zwanzig Jahre im Geschäft, Fünf Nummer-1-Alben in Folge, Gold- und Platinauszeichnungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, sowie seit Jahren ausverkaufte Tourneen: sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen und erst mal kürzer zu treten, kommt für einen Kool Savas nicht in Frage. Deshalb schlägt er auf der diesjährigen Kieler Woche seine Zelte auf und rockt die delta radio-Bühne an der Hörn!

Mit Hits wie „Aura“, „Schau nicht mehr zurück“ und „Deine Mutter“ teleportiert sich der gebürtige Aachener seit Jahren regelmäßig in die deutschen Charts und ist aus der Rapszene nicht mehr wegzudenken. Savaş Yurderi, so sein bürgerlicher Name, geht nun nach der erfolgreichen „Royal Bunker“-Tour im Jahr 2018 für sein neues Solo-Album „KKS“ auf Tour, um gemeinsam mit seinen Fans Hip Hop zu zelebrieren.

Die Vehemenz, mit der Kool Savas dabei Bühnen abreißt und Hallen zum Kochen bringt, sucht ihresgleichen. Aber den 44-Jährigen lassen auch gesellschaftliche Themen nicht kalt, weshalb er seit seinen Zwanzigern politisch aktiv ist. Heute unterstützt er verschiedene Initiativen gegen Massentierhaltung, Mobbing und Rassismus und setzt sich für kreative Förderung und Drogenprävention ein.



Datum | Zeit:
27.06.2019 | 21:30

Veranstaltungsort:
Delta Radio Bühne
Kaistraße 101
24114 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2019 vom 22. juni – 30. juni 2019
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2019 Ki-Wo.De