Knorkator

Knorkator

Die Berliner Band Knorkator ist eine schillernde und außergewöhnliche Musikformation, der es gelingt, souverän und verspielt aggressiven Hardcore Metal mit feinsinnigem und klassischem Tonsatz zu verbinden. Die Konzerte sind legendäre, bizarre Wechselbäder aus bunt zusammen gewürfelten Stilistiken, einerseits leichtfüßigem Tanz zwischen rüdem Gefluche und zarter Poesie, pathetischem Größenwahn und infantilem Blödsinn andererseits. Sänger Stumpen ist gleichsam die Personifizierung dieser Vielfalt. Als großflächig tätowierter Glatzkopf schimpft er lautstark auf sein Publikum ein, um im nächsten Moment mit schwindelerregendem Falsett Arien zu schmettern. Pianist Alf Ator, der sich auch als Komponist und Texter verantwortlich zeichnet, zerschlägt dazu auch gern mal im Takt seine Instrumente oder wirft Schaumgummiorgeln ins Publikum. Gitarrist Buzz Dee treibt mit seiner Figur und seinem Gitarrensound selbstbestimmt und eigenständig den Sound der Band voran.

Eine gigantische Performance von nie da gewesenem Ausmaß wird stattfinden, und danach wird nichts mehr so sein, wie vorher.

KNORKATOR werden mit Zeppelinen auf der Bühne landen, Kämpfe zwischen Walen und Dinosauriern veranstalten, Meteoriten einschlagen lassen, Tunnel bis zum Mond graben, die Zahl Pi bis 1000 Stellen hinter dem Komma auswendig kennen, Tonnen von verdorbenem Fleisch live aufessen, 30 Stunden ununterbrochen ausatmen, 1000 Meter tiefe Löcher bohren, Zentner schwere Flöhe züchten, Schlangen das Stolpern beibringen, ein Perpetuum Mobile erfinden, im Entengang die Schallmauer durchbrechen, Sauerstoff in Süßstoff verwandeln, die Erdanziehungskraft verdoppeln, die Lichtgeschwindigkeit halbieren, durch bloße Willenskraft jeden Menschen, den sie kennen, wieder vergessen.
Und als Höhepunkt werden sie sich mit einer Zeitmaschine zum Anfang der Show zurück bewegen, um dann auch noch ein Konzert zu geben.

Das wird ein Spaß auf der Kieler Woche 2019!



Datum | Zeit:
27.06.2019 | 21:00

Veranstaltungsort:
Radio BOB! Rockcamp
Reventloubrücke
24015 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2019 vom 22. juni – 30. juni 2019
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2019 Ki-Wo.De