Kelvin Jones

Kelvin Jones

verzaubert und begeistert durch seine offene und fröhliche Art – seine Fans sind entzückt.
Der Brite mit simbabwischen Wurzel ist zur Zeit auf Konzertreise und macht Halt in Kiel.

Kelvin Jones ist einer der großen Musik-Stars, die das Internet in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Ein Freund postete „Call You Home“ im Januar 2014 auf Reddit, wo dieser binnen 24 Stunden über eine Million Mal aufgerufen wurde. Das war der Anfang einer Geschichte, wie sie nur unsere Zeit schreiben kann. Quasi über Nacht rekrutierte Kelvin eine Armee von Followern. Dabei ist der Fan von B.B. King, Buddy Guy und John Mayer trotz seines jungen Alters bereits ein formidabler Minimalist. Er singt mit soulvoller Stimme, seine Melodien sind dabei ebenso eingängig wie schwelgerisch, und doch spielt er ohne jedes Ornament und ohne eklektische Verzierungen.

2015 erschien sein gefeiertes Debütalbum „Stop The Moment“. Es folgten Support-Auftritte für Mark Foster, James Morrison oder X Ambassadors bis hin zu ausverkauften Headline-Show und umjubelten Tourneen und Festival-Auftritten, Einladungen in alle bekannten und wichtigen Fernsehshows und als Höhepinkt für 2018 die Zusammenarbeit mit dem Erfolgsproduzenten Alle Farben: „Only Thing We Know“ wurde im vergangenen Jahr zu einem der ganz großen Sommerhits, hielt sich wochenlang an der Spitze der Radio-Charts und wurde völlig verdient als 1Live Song Of The Year 2018 nominiert.

Nun steht der der begeisterte Skater auf der Bühne am Rathausplatz und – wir gehen Mal davon aus – erobert auch dann wieder sofort die Herzen und Hirne der Zuhörer mit seinen Songs.

Foto: Danny Jungslund



Datum | Zeit:
21.06.2019 | 20:45

Veranstaltungsort:
Rathaus-Bühne
Rathausplatz
24013 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2019 vom 22. juni – 30. juni 2019
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2019 Ki-Wo.De