Gypsy Swing

Gypsy Swing

Das Herz tanzen lassen!

COEURBALLA meets GYPSY SWING
d.h. mitreißende Gypsy-Musik trifft auf Weltmusikmix aus feurigen Balkanesken und melancholischen Melodien

Das Kieler-Woche-Programm auf der Rathausbühne“ war schon immer dafür bekannt, etwas Besonderes auf die Bühne zu bringen. Nach den tollen COEURBALLA-Konzerten und denen von GYPSY SWING in den letzten KULTourSOMMER -Jahren war nicht nur die Nachfrage nach dem ‚Wann – wieder ?’ groß, es kam auch die Frage auf: Warum nicht mal beide zusammen in einem Konzert !?! Und genau das macht die Kieler Woche möglich ! Am 26.6. ab 22.00 Uhr wird COEURBALLA gemeinsam mit GYPSY SWING „Das Herz tanzen lassen“ wollen !

‚Gypsy Swing’ sind drei Männer, zwei Gitarren und ein Kontrabass in einem Konzert der Extraklasse!
Die Musik des Trios hat ihre Wurzeln in der zeitlosen Musik Django Reinhardts, die Musik französischer Zigeuner (Manouche) und dem amerikanischen Jazz. So fühlt sich der Zuhörer oftmals in die Zeit des legendären Hot Club de France versetzt. Das Trio führt diese Tradition weiter und nimmt verschiedene Einflüsse wie Latin, zeitlose Standards und Be Bop mit in das Repertoire auf.

Auch an diesem Abend fasst wieder das von HaGe Schlemminger konzipierte ungewöhnliche Konzertkonzept von schnellen Wechseln: Mit 20 – 30 Minuten-Sets bis hin zum gemeinsamen Abschluss mit allen Künstlern vor Mitternacht – und das bei fließenden Übergängen und unaufdringlicher Moderation aus dem Off !!

In Zusammenarbeit mit 32-Jahr-KULTourPUR in der Alten Meierei am See-Postfeld und WASDAS-KulTour/Events/Festival & Projekte konnten diese beiden außergewöhnlichen Formationen für die Rathausbühne gewonnen werden und das heißt: Das nächste Highlight ist gewiss !!


 


Datum | Zeit:
26.06.2019 | 22:00

Veranstaltungsort:
Rathaus-Bühne
Rathausplatz
24013 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2019 vom 22. juni – 30. juni 2019
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2019 Ki-Wo.De