Cassandra Steen

Cassandra Steen

Mit 17 Jahren trat sie erstmalig als Duettpartnerin von Freundeskreis auf, zog das Publikum als unvergleichliche Gänsehautstimme von Glashaus mit ihrem Hit „Wenn das Liebe ist“ (mit der Goldenen Schalplatte ausgezeichnet) in ihren Bann, war auf unzähligen gefeierten Kollaborationen mit hochkarätigen Acts wie Xavier Naidoo, Sabrina Setlur oder Bushido zu hören und hat sich spätestens seit ihrem 2009 mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichneten Album „Darum leben wir“ (aus dem auch der mit Platin ausgezeichnete Top 2-Superhit „Stadt (feat. Adel Tawil)“ hervorging) als eigenständige Solokünstlerin etabliert.

Nach Zusammenarbeiten mit internationalen Größen wie Ne- Yo, Tiziano Ferro und Lionel Richie sowie Nominierungen für sämtliche wichtigen Musikpreise wie den World Music Award, den MTV Europe Music Award, den Comet oder die 1Live Krone wurde Cassandra Steen für ihren 2011er Top 5-Longplayer „Mir so nah“ mit dem ECHO als „Beste Künstlerin national“ ausgezeichnet. 2013 nahm sie mit Tim Bendzko zusammen die Single „Unter die Haut“ auf, die auf dem gleichnamigen Album veröffentlicht und mit fünffach Gold ausgezeichnet wurde.

2017 veröffentlicht Cassandra Steen nach über 10 Jahren mit ihrer Band GLASHAUS wieder ein neues Album „Kraft“, das sich in den Top 20 der deutschen Charts platzierte. Daraufhin folgte eine Deutschland Tour, die nach wenigen Tagen komplett Ausverkauft war. Aufgrund der hohen Nachfrage folgte eine Zusatztour im März 2018, diese wurde erneut wieder komplett Ausverkauft.

Im Februar 2019 setzt Cassandra Steen mit GLASHAUS die dritte Erweiterung der Deutschland Tour fort und singt für uns auf der Kieler Woche 2019.



Datum | Zeit:
22.06.2019 | 19:45

Veranstaltungsort:
Rathaus-Bühne
Rathausplatz
24013 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2019 vom 22. juni – 30. juni 2019
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2019 Ki-Wo.De