Eine Fahne im Wind

Laut Definition ist eine Fahne ein ein- oder mehrfarbiges Stück Tuch. In der Realität jedoch weit mehr als das.

Ursprünglich als Orientierungspunkt für Soldaten eingesetzt, kristallisierte sich die Fahne schnell zu mehr als nur einem militärischen Werkzeug heraus. So wurde die Fahne viel mehr zu einem Symbol. Einem Symbol für Ehre und Treue. Diese Wirkung zeigt eine Fahne auch heute noch. Häufig präsentieren sie Länder- oder Städtesymbole, welche stolz an wichtigen Standorten präsentiert werden.

Doch die Funktionsweise von Fahnen wird heute für weitaus mehr Zwecke genutzt. So zum Beispiel als farblicher Schmuck zur Kieler Woche 2019.
Die ganze Welt schaut in der kommenden Woche auf ein Großereignis wie die Kieler Woche, so sollten die Fahnen immer und überall zu sehen sein.

Und die diesjährigen, bunten Fahnen wurden heute gehisst.