BALLROOM BLITZ, KiWo 2019, Livebericht

 

Gruppe, Interpret: BALLROOM BLITZ
Datum, Uhrzeit: 23.06.2019 | 22:00
Location: NetUSE-Bühne
Kontakt:  Homepage | Facebook
Live-Bericht
Die Bühne ist noch dunkel und statt kreischender Frauenstimmen ertönt es von jung gebliebenen Fans: „We want SWEET!“

Das Licht geht an und das Publikum wird in die 70er Jahre zurückgeschleudert. Da stehen sie – die Glamrocker „BALLROOM BLITZ“. Schrill sind ihre Klamotten mit Schlaghosen und Plateauschuhen – und fast hätten auch die Fönfrisuren funktioniert, wenn da nicht zwei Perücken gewesen wäre.

Präsentiert wurden ausnahmslos alle großen Hits wie „Hutschi-gacka-oh“ (eigentlich „Ho-chi-ka-ka-ho“, der Refrain von COCO) bis „Love is like Oxygen“.
Natürlich war es absurd, wenn bald 70jährige im Publikum von der Teenage-Rampage singen. Aber scheiß-egal – Laune macht es trotzdem!

BALLROMM BLITZ, eigentlich Lemmy, Klatty, Koky, Mickey und Dirk haben es geschafft das Publikum vor der NetUSE-Bühne glückselig zu machen. Und sie haben auf Facebook versprochen, dass sie 2020 wieder zur Kieler Woche kommen werden.

Dann heißt es wieder „Wig-Wam-Bam“!

Live-Video

© 2019 KiWoDe