SASHA, KiWo 2018, Livebericht

 

Gruppe, Interpret: SASHA
Datum, Uhrzeit: 15.06.2018, 19:00 |
Location: R.SH-Bühne |
Kontakt: Homepage | Facebook
Live-Bericht
Sasha, wie immer

Gefühlt ist er Stammgast auf der Kieler Woche. Und das ist prima so. Sasha macht Spaß und war der richtige Start zum Soundcheck der Kieler Woche auf der R.SH-Bühne an der Hörn.

Bei prächtigem Sommerwetter präsentierte Sasha einige seiner Songs von der neuen CD „Schlüsselkinder“. Sasha erfindet sich immer mal wieder neu und so kam er nunmehr mit deutschen Texten auf die Bühne. Die Lieder aber erschienen vertraut und gingen schnell ins Ohr und in die Beine. Die Liedthemen trafen den Nerv des Publikums. Die Melodien sind frisch und haben Groove.

Nicht fehlen durften Hits aus vergangenen Jahren. Etwas erschrocken wirkte Sasha bei dem Gedanken, dass „If You Believe“ nun schon 20 Jahre alt ist. Aber auch der Teil des Publikums, der damals den Song im Kinderwagen gehört haben muss, sang den Refrain lautstark mit.

Und was gab es noch: Sasha ebnete musikalisch den Weg zu einem Heiratsantrag. Nur wenige Augenblick später gab Marco das Zeichen, dass dessen Liebste „Ja“ gesagt hat. Und dann war da noch Melvin, ein 15-jähriger Drummer aus dem Publikum, der seinen Spaß hatte, zusammen mit Sasha und seiner Band den Beatles-Klassiker „Come together„ getrommelt zu haben. Melvin ist der heimliche Held des Abends.

Leider war das Konzert schon nach einer Stunde zu Ende – liegt es am Alter, Alter :-). Aber glücklicherweise wissen wir, Sasha kommt wieder. Und dann stellen wir fest: Alles verändert sich, aber mit uns wird es immer wie immer sein.

Live-Video

© 2018 KiWoDe