Monsters Of Liedermaching, KiWo 2018, Livebericht

 

Gruppe, Interpret: Monsters Of Liedermaching
Datum, Uhrzeit: 19.06.2018, 20:00 |
Location: Rathaus-Bühne |
Kontakt: Homepage | Facebook
Live-Bericht
Humorvolle Zeitgenossen mit satirischen Liedern

Es reicht eigentlich nur ein Song sowie ein Blick auf die Bandmitglieder von Monsters of Liedermaching und schon ist man innerlich am Lachen und kommt nicht mehr los.

Was war das für ein bissiger Humor mit viel musikalischer „Schunkel“-Banalität. Ein CD-Player reicht da nicht aus – man muss sie live erleben. Denn die Texte mit hohem Stimmungsmacher-Potenzial funktionieren nur visuell, wenn es um Texte geht wie „Schafe im Döner“ und sich das Publikum dazu um die eigene Achse dreht. Ganz schnell lacht man nicht mehr innerlich, sondern laut aus sich heraus und ertappt sich beim Mitmachen.

Zwischendurch glaubt man, man hört nicht richtig und sie singen tatsächlich intensiv von Sex – dabei (wir sind wieder beim visuellen) sind die Bandmitglieder so gar nicht sexy.

Es war jedenfalls ein toller Moment auf dem Rathausplatz. Keine banale Slapstick-Comedy, sondern tiefer gehende Text, welche vom Publikum perfekt mitgesungen wurden. Humor und Spaß der besonders abgefahrensten Sorte.

Live-Video

© 2018 KiWoDe