Jeden Tag Silvester, KiWo 2018, Livebericht

 

Gruppe, Interpret: Jeden Tag Silvester
Datum, Uhrzeit: 20.06.2018, 19:30 |
Location: NDR-Bühne am Ostseekai |
Kontakt: Homepage | Facebook
Live-Bericht
Silvester im Juni zur Kieler Woche

In Kiel muss man keinem erzählen wer „Jeden Tag Silvester“ sind und jede Menge Fans warteten schon sehnsüchtig, bis die Bandmitglieder endlich auf der NDR-Bühne standen. Logisch, dass dann die überwiegend weiblichen Fans zu kreischen anfingen, als die vier Schleswig-Holsteiner Jungs Bertram Ulrich, Niclas Jawinsky, Tom Rieken und Till Krohn endlich die Bühne betraten. Sänger Bertram Ulrich freute sich über den Jubel und bevor er den ersten Ton gesungen hatte, klatschten das Publikum schon los.

Obwohl es noch sehr früh am Abend war, schaffte es die Oldesloer Band in kürzester Zeit eine große „Silvester-Party“ zu zelebrieren. Den Fans wurden so manche Klassiker der Bandgeschichte vom Titeltrack „Am Wasser“ bis hin zu „Mein Glück“ geboten. Es war ein Ausbruch aus dem Alltagstrott und die Sehnsucht nach Freiheit und heile Welt wurde geweckt.

Betrams Klavierspiel war stets präsent und ergänzte das rockige Pop-Gewand mit Klasse. Umrahmt wurde das Spiel durch die Gitarren mit ihren gekonnten Beats. Auffallend gut ist der Schlagzeuger Tom Rieken. Er ist voll dabei – geht aus sich heraus und verbreitet gute Laune. Gesagt, getan – sie können „Giganten sein“.

Will man „Jeden Tag Silvester“? – JA, man will!

Live-Video

© 2018 KiWoDe