Rose Tattoo

12 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Rose Tattoo

Die australische Rockband Rose Tattoo wurde 1976 in Sydney gegründet. Das erste Album der Band wurde direkt von Harry Vanda und George Young produziert, die auch mit legendären Bands wie AC/DC bereits arbeiteten. Mit einer gelungenen Mischung aus Hardrock und Blues Rock und Songs wie „Bad Boy for Love“, „Rock ’n‘ Roll Outlaw“, „Nice Boys“, „We Can’t Be Beaten“ und „Scarred for Life“ begeistern Rose Tattoo Fans auf der ganzen Welt.

Diverse Bands, unter ihnen auch Guns N’Roses, L.AA.Guns, Nashville Pussy Motosierra und The Knight’s Night coverten bereits Rose Tattoo Songs – was für eine Band ein echter Ritterschlag ist.

Am 16. August 2006 wurde die Band dementsprechend auch in die Hall of Fame der ARIA (Australian Recording Industry Association) aufgenommen.

Da die Band bereits mehr als 50 Jahre existiert, blieb es leider nicht aus, dass in den letzten Jahrzehnten auch immer mal wieder von ehemaligen Bandmitgliedern Abschied genommen werden musste, darunter mit Dallas Royall (1991), Peter Wells (2006), lan Rillen (2006) und Mick Cocks (2009) auch vier Gründungsmitglieder. Doch auch in der aktuellen Besetzung rocken Rose Tattoo was das Zeug hält.



Lade Karte ...

Datum | Zeit:
18.06.2018 | 21:00

Veranstaltungsort:
Radio BOB! Rockcamp
Reventloubrücke
24015 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2018 vom 16. juni – 24. juni 2018
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2018 Ki-Wo.De