Mambo Kurt

10 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Mambo Kurt

Arzt, Autor, Alleinunterhalter und atemberaubender Heimorgeslpieler. Eine ungewöhnliche Biografie für einen Auftritt beim RADIO BOB! Rockcamp. Mambo Kurt, bürgerlich Rainer Limpinsel, bringt jedoch alle Qualitäten für einen Abend zum Abrocken mit – und noch für eine ganze Menge mehr.

Seit 1997 steht der passionierte Musiker als Alleinunterhalter (das englische „Entertainer“ wird dem Biederrocker nicht gerecht) auf kleinen Bühnen in Bars und Discos. Dort entdeckt ihn die schwedische Band Clawfinger und nimmt Mambo Kurt kurzentschlossen mit auf Tour. Von nun an geht es steil aufwärts: 1999 sorgt Kurt in Verona Pooths Fernsehshow „Veronas Welt“ für die musikalsiche Untermalung und bringt sein Debütalbum „The Return of Alleinunterhalter“ auf den Markt. Er covert Guns N‘ Roses, Van Haien, Rammstein, Green Day, Fugazi, Rage Against The Machine und Nirvana, auf der rockigsten Heimorgel aller Zeiten.

Weiter tritt Kurt auf Festivals wie dem Wacken Open Air auf, tourt international, studiert Medizin, promoviert 2002 und besiegt seinen Diabetes Typ-Il. Ein echter Alleinunterhalter – auf der Bühne, wie im echten Leben.



Lade Karte ...

Datum | Zeit:
19.06.2018 | 23:00

Veranstaltungsort:
Radio BOB! Rockcamp
Reventloubrücke
24015 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2018 vom 16. juni – 24. juni 2018
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2018 Ki-Wo.De