In Ivory

5 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

In Ivory

In Ivory – das ist energiegeladener Alternative-Rock, Electro-Pop Einflüsse und deutsche Texte („Bring me the Horizon meets 30 Seconds to Mars meets DJ Snake“ – Produzent Daniel Bernath).

Die fünf jungen Musiker fanden sich im Jahr 2014 in Hamburg zusammen und veröffentlichten bereits im selben Jahr ihre erste Studio-EP. Es folgten zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland, Festival- und Radioauftritte – unter anderem bei Radio Energy, beim Tunix Open Air und als Support für die kanadischen Superstars Marianas Trench – mit denen die Band sich in die Herzen zahlreicher Fans spielen konnte.

War die Musik zu Beginn ihrer Karriere noch stark von Post-Hardcore und härteren Spielarten beeinflusst, entdeckten die Jungs mit der Zeit zunehmend ihre Liebe zu elektronischen Klängen und der Suche nach der perfekten Hookline. Ihre Texte sind geprägt von den Erfahrungen die Mittzwanziger eben so machen: Zwischen Erwachsensein und der Jugend noch so nah fühlen, zwischen Bindung und Freiraum, zwischen für den Moment leben und Zukunftsplanung.

2017 hat sich die Band erneut in die Übersound Studios Hamburg begeben und Anfang des Jahres die Single „Atmen“ veröffentlicht – eine tanzbare, mit pumpenden Synthesizern gefüllte Rocknummer mit einem Pop-Chorus der sich bereits nach dem ersten Hören tief in den Köpfen des Publikums verankert hat.



Lade Karte ...

Datum | Zeit:
17.06.2018 | 19:10

Veranstaltungsort:
Junge Bühne Kiel
Ratsdienergarten
24103 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2018 vom 16. juni – 24. juni 2018
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2018 Ki-Wo.De