Hamburger Goldkehlchen

2018_hamburger_goldkehlchen_band_kieler_woche_musik_programm_kiwode

9 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Hamburger Goldkehlchen

Wer bei dem Namen „Hamburger Goldkehlchen“ an eine Gruppe von unschuldigen Chorknaben denkt, der hat sich geirrt. Fast alle Goldkehlchen arbeiten in der Medien- und Werbebranche, haben ursprünglich keine Gesangsausbildung genossen und bedienen auf den ersten Blick weder optisch noch gesanglich nicht die klassischen Chorknaben Klischees.

Die Hamburger Goldkehlchen sind einfach anders, werden von der Presse gefeiert, von den Fans geliebt, von den Boyfriends der Fans gefürchtet – dieser Chor ist ein echter Rockstar! „Egal ob bei der Probe oder auf einem Konzert – es ist immer eine Aneinanderreihung von abgefahrenen Gänsehaut-Momenten“, erzählt Sondermann, der Chorleiter mit einem Strahlen im Gesicht. Wer die Goldkehlchen schon mal live erlebt hat, weiß wovon der Chorleiter spricht. Seit der Gründung des Chors im September 2016 trifft sich die bunte Truppe einmal die Woche zum Singen, gern auch mit dem ein oder anderen Bierchen in der Hand. Eine der wenigen Regeln bei den Proben der Goldkehlchen lautet: Frauenverbot! Mittlerweile stand der Hamburger Männerchor schon vor größerem Publikum. Beim „Online Marketing Rockstars Festival 2018“ sangen sie vor über 6000 Menschen.

Das große Ziel der Goldkehlchen: einmal in der Elbphilharmonie singen. Bevor dieser Traum in Erfüllung geht, kann aber erstmal unter dem Motto „70 Männer, ein Chor, keiner kann singen“ auf der Kieler Woche 2018 gemeinsam gesungen, gegröhlt und gefeiert werden



Lade Karte ...

Datum | Zeit:
16.06.2018 | 19:30

Veranstaltungsort:
Radio BOB! Rockcamp
Reventloubrücke
24015 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2018 vom 16. juni – 24. juni 2018
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2018 Ki-Wo.De