Felix Jaehn

26 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Felix Jaehn

Er ist der Shooting-Star unter den populären deutschen DJ’s: Felix Jaehn landete mit sicherem Gespür bereits einige große Hits und wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet – gleichwohl ist der 23-jährige gebürtige Hamburger sehr bodenständig geblieben.

Seine Songs treffen heute den Nerv einer generationenübergreifenden Musikgemeinde. Schon ab dem 16. Lebensjahr wurde er für Club-Auftritte im Rahmen eines DJ-Projektes gebucht, das er mit seinem Bruder und seinen Freunden verwirklichte. Mit 17 zog Jaehn für ein Jahr nach London und besuchte die Point Blank Music School. Neben seinen größtenteils autodidaktisch erlernten DJ-Fähigkeiten bildete er sich dort insbesondere im Bereich der Musikproduktion weiter.

Mit einem Remix des Songs „Cheerleader“ des jamaikanischen Sängers Omi gelang Jaehn ein weltweiter Hit. Auch die zweite Single-Veröffentlichung „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“, eine Coverversion des gleichnamigen Hits von Rufus und Chaka Khan, kletterte steil die Charts empor. Es folgten diverse weitere Erfolge wie das Musikprojekt „Eff“ zusammen mit Mark Forster oder die Produktion des Mannschaftssongs zur Fußball-WM 2016 gemeinsam mit Herbert Grönemeyer und Spielern der DFB-Nationalmannschaft. Mit „Cool“ erschien im Februar dieses Jahres die jüngste Single Jaehns und kurz darauf das Debütalbum „I“.

Wer sich einen besonders schönen Abend gönnen möchte, kann auf der Kieler Woche 2018 mal so richtig abhotten.

Foto: Jens Koch



Lade Karte ...

Datum | Zeit:
20.06.2018 | 21:30

Veranstaltungsort:
R.SH-Bühne
Kaistraße 101
24114 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2018 vom 16. juni – 24. juni 2018
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2018 Ki-Wo.De