Charlie Winston

12 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Charlie Winston

Er ist ein außergewöhnlich talentierter und begnadeter Songwriter mit kraftvollen Melodien und Rhythmen. Er besitzt eine natürliche Beobachterperspektive in seinen Texten und hat einige Songs geschrieben, die zu meinen Lieblingsliedern der letzten Jahre zählen. Es ist wundervoll zu sehen, wie die Welt ihn entdeckt.

Charlie Winston fügt auf einzigartige Weise konträr erscheinende Elemente populärer Stilrichtungen neu und erfrischend zusammen. Musik und Texte nehmen dabei für ihn einen gleichberechtigten Rang ein, die sich im besten Fall gegenseitig ergänzen. Sein Ziel ist es, zuerst die Füße zu beschäftigen und dann in den Kopf vorzudringen. Sobald die Leute in die Texte hineingezogen werden, erkennen sie, dass dort noch sehr viel mehr von statten geht.

In den vergangenen zehn Jahren veröffentlichte Charlie Winston drei Studioalben, von denen einige die Spitze der europäischen Charts erreichten. Sein Debütalbum „HOBO“ verkaufte sich weltweit mehr als eine Million Mal und bescherte der Hitsingle „Like A Hobo“ einen Diamond Award in Frankreich, Gold in Deutschland, Belgien und der Schweiz. Die Single „Running Still“ wurde in Frankreich mit Platin ausgezeichnet. Besonders bemerkenswert sind auch seine Kollabos mit den ganz Großen der Modewelt: er inspirierte Jean-Paul Gautier und Trussardi zu Collectionen und steuerte Musik zu den dazu gehörigen Catwalk-Shows bei. Er war das Gesicht von Galleries Laffayette Paris Menswear und bestritt die Kampagne zusammen mit Jean-Paul Goude. 2018 wird er nicht nur sein viertes Album veröffentlichen, es entsteht unter der Regie von Ian Roderick ein Doku/Drama-Film über seine Liebe zur Musik.



Lade Karte ...

Datum | Zeit:
22.06.2018 | 21:30

Veranstaltungsort:
R.SH-Bühne
Kaistraße 101
24114 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2018 vom 16. juni – 24. juni 2018
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2018 Ki-Wo.De