BATTLE BEAST

9 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

BATTLE BEAST

„100% Heavy Metal – 0% Bullshit!“ – BATTLE BEASTs Rezept ist simpel, aber effektiv und mit ihren Ohrwurm-Hits voller knackiger Riffs und Noora Louhimos unvergleichlicher Stimmfülle sind die jungen Finnen unlängst zum Aushängeschild des modernen Heavy Metal geworden.

2008 gegründet, konnten BATTLE BEAST bereits 2010 den Wacken Metal Battle für sich entscheiden. Schon bald unterschrieben die Finnen einen Plattenvertrag beim deutschen Metal-Label Nuclear Blast und nachdem sie ihr hochgelobtes Debütalbum „Steel“ (2012) veröffentlicht hatten, tourte die Truppe anschließend erfolgreich mit ihren Label-Kollegen NIGHTWISH. Als Frontfrau Noora Louhimo im Jahre 2012 zur Band stieß, sorgte das selbstbetitelte zweite Album von 2013 dafür, dass BATTLE BEAST als Support für weitere bekannte Acts, wie u.a. SONATA ARCTICA und POWERWOLF, auftreten konnten.

Mit ihrem dritten Studioalbum „Unholy Savior“ konnte die Band beachtliche Chartplatzierungen in zahlreichen europäischen Ländern verzeichnen. Mit diesem Album waren BATTLE BEAST zudem auch zum allerersten Mal als Headliner in Europa unterwegs.

Anfang 2017 begann schließlich die Ära des „Bringer Of Pain“: Im Zuge dessen schafften es BATTLE BEAST einmal mehr ein erstklassiges, energiegeladenes Stück Heavy Metal zu kreieren.

Nachdem die Band noch im April 2018 mit KAMELOT und DELAIN auf Tour durch Nordamerika war, werden BATTLE BEAST die Kieler Woche 2018 mit feinstem Metal rocken.



Lade Karte ...

Datum | Zeit:
21.06.2018 | 19:30

Veranstaltungsort:
Radio BOB! Rockcamp
Reventloubrücke
24015 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2018 vom 16. juni – 24. juni 2018
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2018 Ki-Wo.De