Wolf Maahn

2018_wolf_maahn_kieler_woche_musik_programm_kiwode

4 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Wolf Maahn

Seine Alben erreichten bereits in den 80ern Kultstatus und bis heute landen sie regelmäßig in den Verkaufscharts. Wolf Maahn gilt als einer der einflussreichsten und beständigsten Musiker des Landes. Über 1200 Live Shows und etliche Festivals unter anderem mit Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan machten den Linkshänder und gebürtigen Berliner zu “einer der größten deutschen Live-Legenden“ (wdr.de).

Zwar hat er in der Vergangenheit immer wieder Livemitschnitte veröffentlicht, wie »Direkt ins Blut – (Un)Plugged« (I und II 1993 /2007), oder sein Solo-live-Best-of »Lieder vom Rand der Galaxis« (2012). Ein »reguläres« Live-Band-Album ließ aber seit der legendären 3er Vinylbox »Rosen im Asphalt«, also seit sage und schreibe 1986, auf sich warten. Die Zeit war also mehr als reif für „Live & Seele“ und einen Konzertfilm gibt es auf Wunsch gleich mit dazu. Dabei wirken auch die Lyrics von älteren Songs, wie “Irgendwo in Deutschland“ oder “Freie Welt“ eigentlich so als hätte er sie gerade erst geschrieben. Sie “vermitteln nach wie vor jene Aufbruchsstimmung, die die 80er ein klein wenig erträglicher machten, und die heute, wo so viele ihr kleines Leben einmauern möchten, wieder so nötig ist.“ (Dresdner Neueste Nachrichten).

Nun kommt Maahn mit seiner hochkarätigen Band auf bundesweite Tour, und immer wieder ist es schön zu sehen wie ein Publikum, das Zielgruppen weitgehend außer Acht lässt, vereint mitsingt, –tanzt und –feiert. „Wie macht Maahn das bloß? Muss das Charisma sein.“ (Rolling Stone).



Lade Karte ...

Datum | Zeit:
18.06.2018 | 19:00

Veranstaltungsort:
Rathaus-Bühne
Rathausplatz
24013 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

Kieler Woche 2018 vom 16. juni – 24. juni 2018
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2018 Ki-Wo.De