Itchy

2017_kieler_woche_musik_programm_itchy

17 Personen nehmen an der Veranstaltung teil.

Itchy

Wenn eine Band den Preis für den schlimmsten Namen aller Zeiten verdient hat, dann sind es die Pop-Punkrocker von Itchy Poopzkid. Nach längerer Verschnaufpause hat das Trio aus Eislingen (bei Stuttgart) jetzt den alten Bandnahmen auf das saloppe und schon seit Jahren gebräuchliche Fan-Kürzel Itchy reduziert. Wen kümmerts? Schlecht im Namengeben, aber Bücher können sie schreiben und heute Abend spielen sie live auf der Kieler Woche 2017.

Als Schülerband coverten sie noch Lieder von Green Day und Metallica. Wer hätte da gedacht, dass eine Band, die schon beim Namen scheitert, ein ganzes Buch schreiben kann? „How To Survive As A Rock Band – Der ultimative Ratgeber einer trendresistenten Non-Hit-Wonder-Band“ handelt von harter Arbeit bei mittlerweile über 800 Live-Auftritten, klebrigen Morgen in dreckigen Tourbussen, dem gerissenen Musikbusiness, Träumen, aber auch Albträumen. Ernst, zynisch und humorvoll schildert Itchy Poopzkid seinen Weg.

Ahoi! Itchy hisst die Segel und nimmt mit neuem Album und dazugehöriger Tour Fahrt auf. Die Punkrocker eroberten im Handumdrehen Platz 27 der Album Charts. Eine erste ausverkaufte Tour macht nun Lust auf mehr und deshalb kommen Itchy zur Kieler Woche, um den Platz vor der Bühne in ein singendes und schwitzendes Chaos zu verwandeln! Dass dies keine Musik für Leichtmatrosen ist, dürfte spätestens jetzt jedem klar sein.



Lade Karte ...

Datum | Zeit:
20.06.2017 | 19:00

Veranstaltungsort:
R.SH-Bühne
Kaistraße 101
24114 Kiel



Countdown bis zum Anglasen:

[ujicountdown id="Kiwo2014" expire="2017/06/17 19:30" hide="false" url="" subscr="" recurring="" rectype="second" repeats=""]

Kieler Woche 2017 vom 17. juni – 25. juni 2017
KIWODE | Der Veranstaltungskalender | Musik und Konzerte | Live-Berichte von den Shows
Diese Website behinhaltet ausschließlich ausgesuchte Veranstaltungstipps von Ki-Wo.De und ist kein
vollständiger Veranstaltungskalender der Kieler-Woche.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Fehler und Ergänzungen melden Sie uns bitte hier.
Impressum | Haftungsauschluß, Diclaimer | Datenschutz
© 2017 Ki-Wo.De